Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Für deine Fragen

Sascha // Logan // Lilith

Freitag, 07.04.2011
Nachmittags - Nachts
Heiter, bei 15° - 17°C

Wir haben am 18.03.2012 das InPlay eröffnet!

Momentaner AUFNAHMESTOP für Vampire!

Am 01.05.2011 findet im Bürgermeisterhaus
das große Gründerfest der Stadt statt!


Nächster Vollmond:
18.04.2011

Gesucht werden noch dringend
JÄGER

Nächster Geburtstag:
Vivian Riverside
28.04 (19 Jahre)

Lapislazuli
04/07
Stefan Blackwell
Damon Blackwell
Klaus Richard Brown
Katherine Richards

Tirona-Ringe
01/04
Vivian Riverside

 

 Die Grundregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 18.03.12

Die Grundregeln Empty
BeitragThema: Die Grundregeln   Die Grundregeln EmptySo März 18, 2012 9:10 am

Allgemeines
Alle Regeln, die im Folgenden aufgelistet sind, müssen ohne Ausnahme eingehalten werden. Die Nichteinhaltung eben dieser führt zu erstmaliger Verwarnung und anschließender Löschung des Users. Behaltet dabei bitte im Kopf, dass die Regeln nicht dazu da sind, damit die Administration die User ärgern kann, sondern um im Forum ein angenehmes Klima zu gewährleisten.

Verhalten
Wenn ihr euch außerhalb des Rollenspiels unterhaltet, bleibt bitte bei einem freundlichen und höflichen Ton. Sollte es einen Streit geben – was in manchen Situationen mit Sicherheit nicht zu vermeiden ist – versucht ihn ohne Beleidigungen zu schlichten. Gelingt euch dergleichen nicht, so meldet es einem Mitglied aus dem Team, das euch anschließend helfen wird.
Rassistische Äußerungen, rechts- und/oder linksradikale Parolen und menschenunwürdige Herabsetzungen werden im Offplay keinesfalls geduldet und bedeuten den sofortigen Ausschluss des Users ohne Vorwarnung. Ebenso führen gewaltverherrlichende und kinderpornographische Postings oder Ausführungen zu einer unmittelbaren Löschung so wie zu einer Anzeige der IP.

Mindestalter 18 Jahre!
Wir sind ein Real Life-Forum, in dem sexuelle Handlungen, sowie Gewaltszenen detailiert ausgeschrieben werden dürfen.
Solltet ihr damit Probleme haben, seht bitte davon ab euch anzumelden.
Zudem bestehen wir darauf, dass ihr euch erst anmeldet, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seit.
Natürlich können wir dies nicht überprüfen und setzen so auf eure Ehrlichkeit.
Sollten wir jedoch mitbekommen, dass jemand nicht Volljährig ist, wird sein Account sofort und ohne weitere Worte gelöscht.

Richtige Überschrift eines neuen Themas wählen
Bevor Du ein neues Thread eröffnest, prüfe, ob Du Dich im richtigen Board befindest.
Erstelle keine Threads zum gleichen Thema in unterschiedlichen Boards.
Wenn Du ein neues Thread eröffnest, wähle einen treffenden und sinnvollen Titel, damit andere Benutzer erkennen können, worum es sich bei Deinem Thread handelt.

Verboten ist es einen Thread im InPlay zu eröffnen!
Meldet euch hierfür bitte an das Team, dies wird sich so schnell wie möglich um euren Wunschthread kümmern.


Keine Doppelpostings
Doppelpostings werden gelöscht und macht den Moderatoren nur unnötige Arbeit. Sollte beim Posten ein falsches Forum gewählt worden, so werden diese von den Moderatoren dementsprechend in das richtige Forum verschoben. Ebenso könnt ihr den 'Löschen' und 'Editieren' Button nutzen wenn etwas schief gelaufen ist.

Löschung des Accounts
In folgenden Fällen, wir eurer Account gelöscht:
* Wenn die Frist zur Abgabe eures Steckbriefs nicht eingehalten wird.
* Wenn nach Annahme des Steckbriefs innerhalb von 10 Tagen weder ein Einstieg in das InPlay-Geschehen noch ein Versuch nach diesem zu sehen ist.
Dabei wird natürlich berücksichtigt, ob ihr bereits einen Postingpartner gefunden habt, das Inplay schon begonnen hat, oder ihr euch abgemeldet habt.
* Wenn ihr euch 3 Wochen lang nicht mehr eingeloggt habt.
* Wenn sieben Tage lang ohne Entschuldigung nicht gepostet wird.
* Wenn ihr unter 18 Jahre alt seit und euch dennoch angemeldet habt.
* Wenn ein User ausdrücklich bei einem Teammitglied darum gebeten hat.

Natürlich geht das Real Life immer vor, dies ist selbst bei uns so.
Jedoch solltet ihr euch bei Krankheit, Urlaub oder sonstigen Gründen wieso ihr keine Zeit für das Forum habt, im entsprechendem Thread abmelden. Jedoch solltet ihr damit rechnen, dass (Durch unsere Art zu Posten und den raschen Zeitwechsel) euer Postingpartner nicht mehr verfügbar ist. Natürlich könnt ihr euch vorher absprechen und wir bemühen uns so gut es geht, darum dass jeder einen Postingpartner hat.

Bannen von Mitgliedern
Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben. Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft sein. Gebannt werden Mitglieder aus folgenden Gründen:

* Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt
* Das Bannen eines Mitglied kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein. Das zeitlich begrenzte Bannen ist als Verwarnung zu verstehen.
* verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!


Inhalt von Beiträgen
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen produzierten Inhalte (Texte, Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:

* extrem politisch oder religiös orientierte Postings
* strafbare, pornographische (in zu extremen Maße), jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte
* Warez oder fremde Copyright geschützte Werke
* persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw. (diese bitte per PN austauschen)
* oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstoßen.


Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment )
Bei der Verwendung von Grafiken und Anhänge sind die Urheberechte zu beachten. Die User alleine sind für die von ihnen produzierten Inhalte (Grafiken, Bilder oder andere Anhänge) verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, das Sie selbst im Besitz des Copyrights und Rechte der Bilder oder dem Inhalt der Anhänge usw. sind. Im Zweifelsfall ein Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Trafficklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote).

Avatar
Ein Avatar ist in diesem Forum Pflicht. Er sollte jedoch nicht größer als 240x340 (BreitexHöhe) überschreiten und nicht mehr als 64kb groß sein.
Desweiteren verzichtet bitte auf animierte/3D Grafiken in den Avataren.
Das Team behält sich das Recht vor einen Avatar als unzulänglich anzusehen und eine Alternative zu fordern. Bitte nehmt uns das nicht übel und bei einem solchen Fall werden wir euch auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit ihr etwas Ordentliches bekommt. Solltet ihr irgendwelche Probleme haben den Avatar auf die richtige Größe zu bekommen oder etwas Besonderes zu finden, meldet euch in dem dafür vorgesehenem Thread.

Signatur
Signaturen sind zwar keine Pflicht aber immer wieder gerne gesehen. Es darf Text sowie eine Grafik verwendet werden, sowie auch Animationen. Jedoch lasst sie bitte nicht größer als 400x220 (BreitexHöhe) sein.
Die Forumsregeln oder die Vorgaben der Signatur dürfen natürlich nicht verletzt werden.

* maximale Bannergröße von 400 x 220 Pixel (BreitexHöhe)
* maximal 1 Banner
* keine Werbung für andere Seiten oder Produkte
* keine Hyperlinks zu Ref-Seiten
* keine Angaben wie Tel.- oder Faxnummern
* keine Emailadresse

Icons
Icons sind kleine Bilder unter dem Avatar und sind ebenso wenig Pflicht, dürfen jedoch in einer maximalen Größe von 200x100 (BreitexHöhe) benutzt werden.

Solltet ihr Probleme hiermit haben, was das Set angeht, meldet euch im 'Set-Wünsche'-Thread.


Private Nachrichten (PN)
Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Missbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einem Moderator oder eines Administrators des Forums, um auf eine Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.
Verboten sind:

* PN's dürfen nicht zu Werbezwecken missbraucht werden
* PN's dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden


Nick - Usernamen
Nicknamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Ausnahme: Sollte man unter triftigen Gründen den Nicknamen ändern wollen, ist dem Administrator eine PN mit Angaben der Gründen zu schreiben! Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten: Nicknamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.

* Vor - und Zuname wählen
* keine Domainnamen oder Internetadressen
* keine Markennamen
* keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
* anstößige Nicknamen


Links
Verboten sind Links, welche

* zu illegalen Inhalte führen
* gegen Recht und Gesetz sind
* oder anderweitig inakzeptabel sind

Werbung
Werbung für andere Foren, für Internetseiten oder Sonstiges sind nicht erlaubt. Möchtest Du für Deine Homepage "werben", kannst Du dies gerne mit einer Bewerbung für eine Partnerschaft tun.

Verlinkungen von Internetshops (eBay, Amazon, etc. ) und Artikel in diesen Shops sind nur ohne Partner-Codes (oder ähnlichen Referenznummern) erlaubt.

Urheberrechte
* Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.
* Postings von Moderatoren gehen in das Forumseigentum über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Moderators.
* es ist nicht gestattet, Texte von fremden Webseiten die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten.

Moderatoren
Moderatoren werden vom Administrator des Forums ernannt oder auch entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind

* Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen. Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig
* Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln
* Schlichtung von hitzigen Diskussionen

Hausrecht
Der Administrator oder die Moderatoren in seiner Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.
Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person.
Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843

Mithilfe
Nicht immer ist es den Moderatoren und dem Administratormöglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Um Schaden gegenüber dem Forum, dem Betreiber und Domaininhaber abzuwenden, möchten wir alle Mitglieder bitten, uns bei einem von dem Moderatoren oder dem Administrator unerkannten Regelverstoß zu benachrichtigen. Diese Meldungen über Regelverstöße sollen nicht als Denunziation angesehen werden, sondern als eine Selbstkontrolle der Forengemeinschaft.

Zweitcharaktere
Charakterbegrenzung: Grundsätzlich dürft ihr so viele Charaktere in diesem Forum spielen, wie ihr möchtet, eine feste Grenze gibt es nicht. Bedenkt allerdings, dass jeder Chara seine Aufmerksamkeit braucht und immer dieselben Regeln der Inaktivität gelten.
Das Team behält sich das Recht vor, die Regeln gegebenenfalls zu ändern/ergänzen/kürzen. Sollte solch ein Fall eintreten, wird dies in den News bekannt gegeben.

Sonstiges
Hier nicht in den Regeln Aufgeführtes wird von den Moderatoren /dem Administrator je nach Sachlage individuell behandelt und entschieden.

Regeländerungen
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen.
Sollten wider Erwarten Mitglieder nicht mit den Forenregeln einverstanden sein, so möchten diese sich bei uns melden. Wir werden dann unverzüglich den Account des betreffenden Mitgliedes löschen.

Haftungshinweis
Es liegt in der Verantwortung des Verwenders bereitgestellte Inhalte, jeweiliger Seiten (z.B. auf Richtigkeit, Vollständigkeit usw.) zu überprüfen.
Die Benutzung der Websites erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung des Nutzers.

Wir übernehmen keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die auf die Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte und Informationen resultieren,
(z.B. aufgrund der Nutzung der Inhalte, Verlust von Informationen usw. ) und schließen Folgeschäden oder Forderungen Dritter mit ein.

Schutzrechtsverletzung
Falls Sie der Meinung sind, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutz- oder Persönlichkeitsrechte verletzt wird, so teilen Sie uns dies bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zum Zwecke der für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichem oder mutmaßlichem Willen.


Jeder, der seinen gesunden Menschenverstand nutzt wird mit den Forenregeln gut auskommen und mit ihnen nicht im negativen Sinne in Berührung kommen.
Nach oben Nach unten
https://tirona-falls.forumieren.com
 
Die Grundregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: WirZweiBeide :: Alles was du wissen musst... :: Regelwerk-
Gehe zu: